Samstag, 21. Juli 2012

Das Abenteuer beginnt / The adventure begins


Sommer 2012

 

Das Abenteuer „Fotografieren“ beginnt.

 


Klar, auch ich habe in den letzten Jahren unzählige Ferien- und Familienbilder geknipst.
Seit ich aber die Sony Nex7 habe, ist mir bewusst geworden, wie viel ich betreffend der Fotografie noch lernen muss und darf und, dass nach dem Knipsen, das Bild noch lange nicht fertig ist. Bildbearbeitung ist für mich im Moment noch ein Buch mit 7 Siegeln. Aber dafür gibt es ja das Buch Photoshop für Dummies :-)

Ich bin Mami, Ehefrau, Chaotin, Heilpflanzen- und Wildkräuterliebhaberin, Buchhalterin...und noch vieles mehr...so ganz in eine Schublade kann man mich nicht wirklich stecken...aber wenn Du Lust hast, meinem Blog zu folgen wirst Du bestimmt ein paar meiner Seiten entdecken.

Bitte fühl Dich frei ehrliche und auch kritische Kommentare abzugeben. Nur so kann ich mich verbessern.

Liebe Grüsse
Eveline





Summer 2012


The adventure "photography" begins.




Sure, also I have snapped countless holiday and family pictures in the last years.
Since I got the Sony Nex7, I realized how much I have to learn about photography and that after taking pictures, the picture is far from finished. Image processing, at the moment it is still a book with seven seals. But fortunately there exist a bookPhotoshop for Dummies” :-)

I am a mom, wife, chaotic person, medicinal plants and wild herbs lover, accountant ... and much more ... you can not really put me in one drawer,... but if you want to follow my blog you will discover a few of my pages from me.

Please feel free to give you honest and critical comments

With kind Regards
Eveline

Kommentare:

  1. Liebe Eveline,
    schön, mal wieder etwas von dir zu sehen bzw. zu lesen! Ich bin zwar kein Photoprofi aber ich finde die Bilder sehr schön, besonders das zweite hat es mir angetan, das verströmt so eine Leichtigkeit.
    Ganz liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie
    Vielen Dank für Deine lieben Worte! Und ob Fotoprofi oder nicht, es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Eveline... du musst noch üben? Sag mal... die Fotos sind doch TRAUMHAFT!!! Aber ich weiß... ausgelernt hat man schließlich NIE! Darf ich fragen, wie du dir das Fotografieren beibringst? Mit Photoshop hab ich auch mal rumprobiert... ist aber nix für mich. VIEL zu kompliziert! Da ist Lightroom und Photoscape um ein vielfaches einfacher! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schneesternchen!

      Oh, danke für die lieben Worte. Da werde ich ja gleich rot! Ja, ausgelernt hat man defititiv nie, aber ich habe noch sooooo viel zu lernen...und eine Hochzeit fotografiern, das würde ich mich heute defitiv noch nicht trauen.

      Wie bringe ich mir das bei...ich nehme immer wieder mal die Bücher mit den Tips zum Fotografieren vom National Geographics zur Hand. Die sind echt hilfreich. Dann schaue ich mir viele Fotos von Profi- und Amateurfotografen im Internet (hautpsächlich Google+) oder in Fotobildbänden an und analysiere sie: wieso sprechen sie mich an, was gefällt mir daran, was eher weniger... und für mich das wichtigste: üben, üben, üben und viel viel viel Spass daran haben. Mal schauen, ob es was hilft :-)

      Also wenns mit Photoshop nicht klappt, werde ich auf jeden Fall mal Deine beiden Programme anschauen.

      Deine Bilder finde ich übrigens super und Du bist nicht ganz unschuldig, an der ganzen Sache mit dem Fotografieren ;-) Wie und wo hast Du das eigentlich gelernt?

      Liebe Grüsse
      Eveline

      Löschen