Montag, 30. Juli 2012

Unscheinbar und wunderschön

Hallo Zusammen!

Ich bin im Moment fleissig mit dem Makroojektiv am Üben. Erstaunlich, was wir alles nicht sehen, weil unser Blick oft nur flüchtig über die Dinge huscht.

Weiss jemand was das für eine Pflanze ist? Ich bin trotz meiner vielen Bücher noch nicht drauf gekommen...



Wenn ihr euch auch für Makrophotographie interessiert und bei Googl+ seit, kann ich euch vor allem Remo Primatesta empfehlen. Er macht einfach fantastische Bilder!

Und ganz viele interessante und hilfreiche Tips für den Hintergrund gibt es bei Ray Bilcliff unter dem Link: http://www.trueportraits.com/tutorial_bokeh.htm

Und fast hätte ich es vergessen - obwohl, wie kann man Schneesternchen vergessen... :-) Schneesternchen übt sich im Moment auch in "Bokeh" und hat vor ein paar Wochen die ersten Bilder hochgeladen: Schneesternchens Bookeh. Ich finde die Bilder toll und hoffe, dass wir bald mehr davon zu sehen bekommen. 

Ja, ich habe noch einen weiten Weg vor mir :-)

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Viele liebe Grüsse
Eveline

Sonntag, 22. Juli 2012

Achillea millefolium in schwarz-weiss

Hallo Ihr da draussen!

Eigentlich wollte ich die Bilder der Schafgarben, welche ich letzten Sonntag gemacht habe schon in den virtuellen Abfalleimer entsorgen. Aber dann sah ich im Google+ bei Valentine Winter ein Bild von Schafgarben in schwarz-weiss. Oh ich war ja hin und weg! Und so habe ich mich heute mal wieder an den Mac gesetzt und im Photoshop ein bisschen herumexperimentiert.

Hier das Resultat:


Das Bild ist sehr grob bearbeitet: Bildausschnitt und umgewandelt in schwarz-weiss zu mehr reichen meine Photoshopkenntisse noch nicht. Aber schliesslich bin ich ja erst im zweiten Kapitel vom Buch Photoshop für Dummies und bis jetzt ist da noch nicht viel praktisches passiert :-)

Liebe Grüsse und bis bald!
Eveline

Samstag, 21. Juli 2012

Das Abenteuer beginnt / The adventure begins


Sommer 2012

 

Das Abenteuer „Fotografieren“ beginnt.

 


Klar, auch ich habe in den letzten Jahren unzählige Ferien- und Familienbilder geknipst.
Seit ich aber die Sony Nex7 habe, ist mir bewusst geworden, wie viel ich betreffend der Fotografie noch lernen muss und darf und, dass nach dem Knipsen, das Bild noch lange nicht fertig ist. Bildbearbeitung ist für mich im Moment noch ein Buch mit 7 Siegeln. Aber dafür gibt es ja das Buch Photoshop für Dummies :-)

Ich bin Mami, Ehefrau, Chaotin, Heilpflanzen- und Wildkräuterliebhaberin, Buchhalterin...und noch vieles mehr...so ganz in eine Schublade kann man mich nicht wirklich stecken...aber wenn Du Lust hast, meinem Blog zu folgen wirst Du bestimmt ein paar meiner Seiten entdecken.

Bitte fühl Dich frei ehrliche und auch kritische Kommentare abzugeben. Nur so kann ich mich verbessern.

Liebe Grüsse
Eveline





Summer 2012


The adventure "photography" begins.




Sure, also I have snapped countless holiday and family pictures in the last years.
Since I got the Sony Nex7, I realized how much I have to learn about photography and that after taking pictures, the picture is far from finished. Image processing, at the moment it is still a book with seven seals. But fortunately there exist a bookPhotoshop for Dummies” :-)

I am a mom, wife, chaotic person, medicinal plants and wild herbs lover, accountant ... and much more ... you can not really put me in one drawer,... but if you want to follow my blog you will discover a few of my pages from me.

Please feel free to give you honest and critical comments

With kind Regards
Eveline